Kinderbuchhaus

"Das Lesenlernen beginnt mit dem Lesen der Bilder.
Das Kinderbuchhaus im Altonaer Museum ist einer der wenigen Orte in Deutschland, an denen Originalillustrationen aus Kinder- und Jugendbüchern zu sehen sind. ... Das Kinderbuchhaus ist jedoch nicht nur ein Ausstellungsort, sondern vielmehr ein Ort für lebendige Buchkultur. Ein spezielles Werkstattprogramm für Kinder und ein Fortbildungsangebot für Erwachsene machen Buchkultur hier erlebbar. Das Kinderbuchhaus bietet darüber hinaus durch Lesungen und Buchpräsentationen ein Forum zur Förderung und Vernetzung der Hamburger Buchkünstlerszene.
"
Quelle: www.kinderbuchhaus.de

 

Das Kinderbuchhaus wächst und wird dafür an einen neuen Ort im Altonaer Museum ziehen und vollständig neu gestaltet. Im Zuge dieses Projektes bin ich vom Kinderbuchhaus als fachlicher Vertreter und Kommunikator hinzugezogen worden, um an den vielfältigen Schnittstellen zu Altonaer Museum, Kulturbehörde, Fördermittelgebern, ausführender Sprinkenhof GmbH und vielen Weiteren als "Öl im Getriebe" zu wirken.